Wissenschaftsrat – Belobigung für BGBA-Konzept

Brüder-Grimm-Berufsakademie Hanau, 2013: Belobigung vom Wissenschaftsrat

Brüder-Grimm-Berufsakademie Hanau, 2013: Belobigung vom Wissenschaftsrat

Duales Studium: Der Kurs der Brüder-Grimm-Berufsakademie Hanau (BGBA) in der Kreativwirtschaft wurde jetzt vom Wissenschaftsrat in dessen jüngster Publikation zum Thema „Duales Studieren“ lobend erwähnt. Dies ist eine besondere Auszeichnung. Die BGBA nahm dies zum Anlass, in einer Pressemitteilung darüber zu berichten. Regionale Medien, wie der Hanauer Anzeiger, griffen das Thema auf (s. Presseartikel).

Der Wissenschaftsrat, Berater der Bundesregierung und der Landesregierungen, erwähnt die BGBA als „erfolgreiches Beispiel“ für die Ausweitung des Fächerspektrums dualer Studiengänge – konkret im Bereich der Kreativwirtschaft. Geschäftsführung und Akademieleitung der BGBA sind hocherfreut. Handelt es sich doch fast um einen „Ritterschlag“ von wissenschaftspolitischer Seite. Besonders erfreut sind auch Prof. Dr. Ulrich Kern und Petra Kern, die beide an der Studiengangs-Entwicklung und dem Aufbau von Hessens jüngster Berufsakademie maßgeblich beteiligt waren.

Download Presse „Wissenschaftsrat lobt Berufsakademie“ Hanauer Anzeiger 14-11-2013