Kommentare

 

 

Fake Science – keine Antworten ohne Fragen

Kommentar:  Ein nachdenklich stimmender Beitrag von Prof. Dr. Thomas Beschorner zum Thema „Fake Science“ ist Anlass für diesen Kommentar. Beschorner ist Professor und Direktor des Instituts für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen (CH). Sein Beitrag erschien auf Zeit online am 31. Juli 2018. Dem Autor sei gedankt, dass er sich nicht davor scheut, Tabus zu benennen.

Hier können Sie den vollständigen Text lesen … Viel Spaß!

 

Trennlinie_Seiten

 

Zehn Stichworte und zehn Randnotizen

Kommentar: Bemerkenswertes Interview mit dem neuen HRK-Präsidenten Prof. Dr. Peter-André Alt. Er ist Literaturwissenschaftler und war bis zu seiner Ernennung zum Präsidenten der Hochschulrektoren-Konferenz Präsident der FU Berlin. Das Interview erschien am 29.7.2018 in der FAZ und wurde von Gerald Wagner und Thomas Thiele geführt.

Hier meine kurze (provokative) Kommentierung aus Sicht eines Designwissenschaftlers anhand zehn von mir ausgewählter Stichworte.

Hier können Sie den vollständigen Text lesen … Viel Spaß!

 

Trennlinie_Seiten